Finale 2024

Das Finale der 25. Catan Saison findet auf der Spiel Doch 2024 am 27. & 28 April 2024 in Dortmund statt. Hier der angedachte Zeitplan.

Qualifikation für das Finale

Es gibt drei mögliche Wege, sich für das Finale zu qualifizieren.
1. Direktqualifikation: Während jeder Saison finden mehrere Direktqualifikationsturniere statt. Jeweils die besten beiden Spieler eines Turniers kommen ins Finale.
2. Rangliste: Die besten  Spieler*innen der Rangliste qualifizieren sich für das Finale. Jede*r Spieler*in darf an beliebig vielen Ranglistenturnieren teilnehmen. In die Rangliste fließen nur die besten 3 Ergebnisse eines Spielers ein.
3. Meister*in und Vizemeister*in: Die beiden besten Spieler*innen der vergangenen Catan Meisterschaft qualifizieren sich automatisch für das Finale der kommenden Saison.