Das Finale 2020


Das Finale der Deutschen Catan Meisterschaft 2020 wird (vorrausichtlcih) in diesem Jahr am 07. & 08.11.2020 wieder im Rahmen der Münchener SPIELWIESN, des größten süddeutschen Spielevents ausgetragen.
Nähere Informationen zum Finale gibt es demnächst!

Qualifikation für das Finale


Es gibt vier mögliche Wege, sich für das Finale zu qualifizieren.
1. Direktqualifikation: Während jeder Saison finden 15 Direktqualifikationsturniere statt. Jeweils die besten beiden Spieler eines Turniers kommen ins Finale.
2. Rangliste: Die besten 30 Spieler der Rangliste qualifizieren sich für das Finale. Jeder Spieler darf an beliebig vielen Ranglistenturnieren teilnehmen. In die Rangliste fließen nur die besten 3 Ergebnisse eines Spielers ein.
3. Catan Universe: Jedes Jahr werden auf Catan Universe zwei Qualifikationsplätze für das Finale ausgespielt (zur Zeit steht noch nicht fest, ob dies möglich sein wird).
4. Meister und Vizemeister: Der Deutsche Meister und der Vizemeister der vergangenen Catan Meisterschaft qualifizieren sich automatisch mit ihrer Erst- und Zweitplatzierung für das Finale der kommenden Saison.